Dienstag, 23. Februar 2016

SCHMUSEPÜPPCHEN FÜR DIE KLEINSTEN

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

schon lange ist es her, seitdem Frau Wichtelhüsli Puppen genäht hat!
Doch nun sind wieder ein paar kleine Schätzchen entstanden!


Kleine. kuschelige Püppchen für die kleinsten Erdenbewohner!
In liebevoller Handarbeit sind diese Wesen entstanden!


Der Körper und das Zipfelmützchen sind aus einem feinen, weichen Nickistoff genäht!
Natürlich musste der Stoff kleine Pünktchen haben, als ich ihn vor längerer Zeit kaufte,
war ich total verliebt in diesen entzückenden Nickistoff!
Da wusste ich auch genau, das daraus mal wieder Püppchen entstehen werden!


Die Köpfe habe ich aus Schafwolle gewickelt 
und mit einem feinen Puppentricot überzogen!

 

Es ist mir sehr wichtig, schöne und qualitativ hochstehende Stoffe 
für meine Püppchen zu verarbeiten!
Schließlich sind das, Schmusepüppchen für ganz kleine Menschlein!


Meine kleinen Schmusepüppchen,
sprechen alle Sinne des Kleinkindes an!


Die kleinen Knoten an Ärmchen und Beinchen verführen zum Greifen!
Der feine Stoff animiert zum Fühlen und 
die Zipfelmütze zum Nuckeln und Festhalten!
Dazu sind sie herrlich leicht und haben keine Teile, welches das Kindlein verschlucken könnte!
Einfach das erste Püppchen zum lieb haben!


" HERRLICH SIND DES HIMMELS STERNE,
SCHÖN DAS BLÜMLEIN AUF DEM FELD,
ABER EIN UNSCHULDIG KINDLEIN
IST DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT.
Clemens Brentano

In diesem Sinne, meine Lieben,
wünsche ich euch heute, einen wunderschönen Tag
und bedanke mich ganz lieb bei euch für euren Besuch hier im Wichtelhüsli!
Herzensgrüassli
in die große Welt
eure
Yvonne

31 Kommentare:

  1. Die sind wirklich schmusig!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Yvonne, zum lieb haben die süßen Püppchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Welcome to the little ones born. These dolls will be a soft company <3
    Happy day
    Laura R

    AntwortenLöschen
  4. Wie schade, dass momentan weit und breit kein kleiner Erdenbürger bei uns vorhanden oder in Aussicht ist.
    Sooooo süß!
    Grüßle
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Sy die härzig. Das ideale erste Püppchen für Babys. Meine beiden Grossen hatten als Babys etwas ähnliches, nur aus Jerseystoff und die wurden heiss geliebt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,

    diese Püppchen sind so zauberhaft und herallerliebst.
    Welcher kleine Erdenbürger würde sich nicht darüber freuen?
    Und die Farben, so richtig was für Kinder. Und die kleinen
    süßen Gesichter!!! So viel Liebe zum Detail!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    die sind ja sooo süß! Kann man die mit der Schafwolle waschen?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Ja, man kann sie auch waschen, einfach Handwäsche und auf einem Tuch trocknen lassen! Funktioniert bestens!
      As lieabs grüassli
      Yvonne

      Löschen
  8. ach sind die süüüß..
    da wird das Baby aber sicher viel Freude mit haben..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. huiii das sind ja wahre goldige Schätzchen fürs Baby.. die sind so wunderschön genäht!
    Lieben Gruss aus dem Norden
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, sind die goldig....wenn ich jetzt irgendwo ein kleines Baby in meinem Umfeld wüsste, würde ich sofort ein Püppchen haben wollen...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    die sind ja herzig, und man sieht ihnen richtig an, wie kuschelig-weich sie sind!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Herzzallerliebst, die Püppchen!
    Lieben Gruß & Ahoi!
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. oh, diese kleinen Wichtel sehen ganz allerliebst aus! Zum Kuscheln perfekt!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne.oh die sind herzallerliebst & der Nickistoff ein Traum.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    oh sind die entzückend. Die würden mir auch zum kuscheln gefallen obwohl ich schon groß bin..lächel...
    Man sieht ihnen an wie liebevoll du sie gemacht hast und jedes Detail durchdacht. Ein Traum für kleine und große Herzen.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, die Schmusepüppchen sind herzallerliebst. Wieder einmal hast Du so wundervolle Wesen herbei gezaubert.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. liebe Yvonne,
    zauberhaft und wunderschön sind die kleinen Puppen geworden.
    Man sieht mit viel Liebe jedes kleine Detail gearbeitet ist.
    Die gefallen auch den großen Menschlein, leider gibt es im Moment kein kleines Menschlein in meiner Nähe.
    Ich vermute, Du wirst sie nicht lange haben, die süßen Püppchen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    ach, sind die süß! So richtig zum Kuscheln!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    sehr süß und es macht so viel Freude, diese zu werkeln. Das kenne ich auch !
    Liebe Grüße zu Dir!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    Oh jööö , die sind wirklich herzig und sehen mit ihren Gesichtchen so unschuldig aus ;-). Wir erwarten in nächster Zeit wohl auch keinen kleinen Erdenbürger - das wäre ein perfektes Geschenk.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Lioebe Yvonne,
    dsa sind wirklich ganz herzallerliebste Schmusepüppchen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Die sind ja wirklich herzallerliebst.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ich bin ganz verzaubert, die sind ja total süß.
    Die Püpchen sehen wirklich wundervoll kuschelig aus und sie haben so liebe Gesichtchen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Einfach HERZig !!!! ... das Gedicht ist auch ganz zaberhaft.
    Die werden sicherlich geliebt werden von den kleinen Erdenbürgern.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,die sind so süß und einzigartig.Wie bekommst Du die Dellen für Augen und Mund so gut hin?
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,

    deine Püppchen sind ja herzallerliebst.
    Immer wieder bin ich überrascht, was du so alles werkelst.
    Ich möchte noch gaaanz viele schöne Dinge sehen.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Zum Knutschen!!!! Schade, dass ich schon so groß bin :)! Ich drück dich ganz fest und wünsch dir sonnige Tage, damit der Frühling endlich kommen kann
    Elisabbeth

    AntwortenLöschen
  28. Uii wie süss...glaub mir sie sprechen nicht nur die Sinne der Kinder an. ;-))
    Du bist wahrlich eine tolle Künstlerin. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    das sind süße Püppchen! Das hast du wieder wunderschön gemacht.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne
    Jööö... Deine Schmusepüppchen sind ja allerliebst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.